Das sind die drei letzten Partys im Spirit

Diskothek schließt am Samstag

Wenn’s immer so voll gewesen wäre wie in den vergangenen Tagen, dann hätte das Spirit wohl nie schließen müssen. Seitdem Ende Juni bekannt geworden ist, dass die Disko nach 30 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen schließt, sind die Dortmunder quasi in Scharen zum Spirit gepilgert. Am Samstag ist aber endgültig Schluss, wir blicken auf die letzten drei Partys.

DORTMUND

, 11.07.2017, 16:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Noch ein letztes Mal im Spirit feiern: Nach der Abschiedsparty am Samstag schließt die Disko an der Helle 9 für immer ihre Türen.

Noch ein letztes Mal im Spirit feiern: Nach der Abschiedsparty am Samstag schließt die Disko an der Helle 9 für immer ihre Türen.

Lange Schlangen gab’s an den vergangenen Wochenenden fast immer vor der Rock-Disko an der Helle 9. Und drinnen wurde gefeiert, getanzt und geheadbangt – wie damals, als man noch regelmäßig hierhergekommen ist. Jetzt ist die Abschiedswoche im Spirit angebrochen. Am Samstag (15. 7.) steigt die allerletzte Party. Davor gibt’s noch zwei weitere:

  • Mittwoch (12.7.): Mimmi, der vielleicht bekannteste DJ der Stadt, vermutlich auch der dienstälteste, gibt zum Abschied nochmal alles. Gefeiert wird beim „Wirtschaftswunder“.
  • Freitag (14.7.): Bei der „Rock Spritze“ legt DJ Zybon Rock, Crossover, Alternative und Metal auf.
  • Samstag (15.7.): Die große Abschiedssause. Allein bei Facebook haben sich schon fast 800 Menschen für Samstag angekündigt. Es dürfte voll werden, richtig voll, wenn eine der ältesten Diskos der Stadt Lebewohl sagt. Es gibt keine Regeln und kein Ende, bis alle gegangen sind, kündigt das Spirit-Team bei Facebook an. Alle Mitarbeiter wollen mitfeiern. Vorab soll noch ein bisschen mehr Platz geschaffen werden, damit möglichst viele Gäste dabei sein können.
  • Los geht’s an allen drei Abenden um 23 Uhr.

Jetzt lesen

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt