Bildergalerie

Die neuen Baby-Pandas im Zoo Dortmund

Das noch namenslose Zwillingspaar der Kleinen Pandas ist am Mittwoch im Zoo Dortmund der Öffentlichkeit vorgestellt worden.
21.08.2019
/
Ziemlich flauschig, aber auch ziemlich scheu: Eines der beiden Panda-Babys bei der Vorstellung.© dpa
Hallo Welt! Noch leben die Babys wohlbehütet in einer Höhle.© dpa
Erst ab einem Alter von etwa vier Monaten sind sie regelmäßig im Freien unterwegs.© dpa
Wenn die beiden Kleinen Pandas alt genug sind, werden sie Dortmund verlassen und im Rahmen des internationalen Zuchtprogramms in einen anderen Zoo umsiedeln.© dpa
Stolze Mama: die achtjährige Kleine Panda-Dame Jingling.© dpa
Seit 2004 bewohnen die Pandas die Zooanlage in Dortmund. Mit ihrem flauschigen roten Fell und dem an einen Fuchs erinnernden Gesicht gehören sie zu den Publikumslieblingen. © dpa (Archivbild)
Die Panda-Babys Chen und Dao waren 2005 der erste Nachwuchs der "Kleinen Pandas" in Dortmund.© dpa (Archivbild)