Diese Geschäfte in Hombruch haben seit Montag wieder geöffnet

rnCorona-Krise

Viele Geschäfte dürfen seit dem 20. April wieder öffnen – unter strengen Auflagen. Wir haben eine Liste der Geschäfte in Hombruch zusammengestellt. Welche haben geöffnet, welche sind geschlossen?

von Alexandra Wachelau

Hombruch

, 20.04.2020, 15:35 Uhr / Lesedauer: 2 min

Seit Montag, 20. April, ist es Geschäften unter 800 Quadratmetern Fläche erlaubt, wieder zu öffnen – vorausgesetzt, Inhaber und Kunden halten sich an die Hygiene-Vorschriften. Wir geben einen Überblick über die Geschäfte in Dortmund-Hombruch:

Jetzt lesen

Diese Geschäfte haben in Hombruch wieder geöffnet:

  • Aust Fashion: Der Modeladen hat wieder geöffnet. Zu erreichen ist das Geschäft montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr, samstags von 9.30 bis 16 Uhr.
  • Belchic: Auch in diesem Modegeschäft kann man ab Montag wieder shoppen gehen. Die Öffnungszeiten haben sich nicht geändert: Montag bis Freitag von 9.30 bis 18.30 Uhr, Samstag 9.30 bis 16 Uhr.
  • Bonita: Das Geschäft für Damenmode hat wieder geöffnet. Allerdings wurden die Öffnungszeiten geändert: Anstatt von 10 bis 18.30 Uhr hat der Laden in diesen Tagen nur noch bis 14 Uhr geöffnet.
  • Ernsting’s family: Die Öffnungszeiten bleiben bestehen – montags bis samstags von 8.30 bis 20 Uhr. Allerdings behält sich der Filialleiter vor, bei wenig Andrang früher zu schließen.
  • Frau Petzold: Auch dieses Modegeschäft hat wieder regulär geöffnet: montags bis freitags von 10 bis 18.30 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr.
  • Kik: Auch der Textildiscounter hat wieder geöffnet, auch hier ändern sich die Öffnungszeiten nicht: montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr.

Jetzt lesen

  • Macao Fashion: Das Modegeschäft hat wieder regulär geöffnet. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10 bis 18.30 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr.
  • Mayersche Buchhandlung: Wie viele andere Buchhandlungen hat auch die Filiale in Hombruch wieder geöffnet, allerdings haben sich hier die Öffnungszeiten geändert: montags bis freitags hat die Filiale in Hombruch von 10 bis 17 Uhr, samstags von 9.30 bis 16 Uhr geöffnet.
  • NKD: Das Texilgeschäft in Hombruch hat ebenfalls wieder geöffnet. Ob die regulären Öffnungszeiten eingehalten werden, liegt laut Pressestelle in den Händen der Filialleiter – es sei aber davon auszugehen. Die regulären Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 17 Uhr.

Dustmann vorerst geschlossen:

  • Dustmann: Da das Kaufhaus rund 4000 Quadratmeter Ladenfläche misst, bleibt es voraussichtlich noch bis zum 4. Mai geschlossen. Ende April soll es nähere Informationen geben.

Jetzt lesen

Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Sollte Ihr Geschäft auch geöffnet haben, melden Sie sich gerne per E-Mail an do-sued@lensingmedia.de
Lesen Sie jetzt