Diese Läden eröffnen am Westenhellweg

Veränderungen im Einzelhandel

In vielen Städten schrumpfen die Top-Einkaufsmeilen. Nicht in Dortmund. Die 1A-Zone am Westenhellweg ist laut Immobiliendienstleister CBRE sogar größer geworden. Wir zeigen alle neuen Geschäfte auf einer Karte.

DORTMUND

, 24.03.2015, 14:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Diese Läden eröffnen am Westenhellweg

An der beliebten Einkaufsmeile Westenhellweg ändert sich einiges.

"Forever 21", kalifornischer Mode-Filialist, zieht in die Immobilie am Westenhellweg 40-46 ein. Der Young-Fashion-Anbieter wird auf den rund 2000 Quadratmetern Fläche auf drei Etagen ein ganz ähnliches Angebot aufbauen wie der schwedische Vormieter: Kleidung und Accessoires - jung, modisch, preisgünstig. Die damit dritte Filiale in Deutschland soll im Herbst eröffnen. Bis dahin wird die Immobilie der Alten Leipziger Versicherung umgebaut. Forever 21 betreibt mittlerweile mehr als 480 Filialen auf der ganzen Welt und expandiert zurzeit vor allem auch in Europa.

Internationale Anbieter

"Es gibt viele internationale Marken, die nach Dortmund schauen", sagt Frank Emmerich, CBRE-Gewerbeimmobilien-Spezialist für das Ruhrgebiet. Bei "Topshop" hat die Vermittlung noch nicht geklappt. Dafür richtet sich Sneaker- und Streetware-Spezialist Sizeer bereits in bester Lage am Westenhellweg neben Desigual ein. Anfang April soll Eröffnung sein. Den begehrten Standort im Lensing Carree machte Modeschmuck-Anbieter Accessorize frei, der Dortmund ganz den Rücken kehrt.

Im Haus der Alten Leipziger wird sich noch mehr tun. Dort hat sich Vodafone große Flächen gesichert, die untervermietet werden sollen. Zunächst wird das gesamte Haus entkernt und umgebaut. Vodafone selbst eröffnet ein neues Ladenlokal auf der Ecke.

Was sonst noch passiert

Weitere Neuigkeiten am Westenhellweg: Hallhuber zieht in Kürze neben S.Oliver ein. Der deutsche Modeanbieter setzt sich damit kleiner. Apollo-Optik macht's genau umgekehrt: Sie übernehmen den Standort von Orsay neben Beate Uhse und vergrößeren sich damit deutlich.

Alle Änderungen auf einen Blick:

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt