OB Ullrich Sierau heftet Gerd Kolbe die Ehrennadel der Stadt Dortmund an. © Greis
Ehrennadel der Stadt

Ehrung für BVB-Archivar und Dortmund-Botschafter Gerd Kolbe

Er war Pressesprecher der Stadt und WM-Organisator, ist BVB-Archivar und „Dortmund-Botschafter“. Für seine vielen Aktivitäten wurde Gerd Kolbe nun mit der Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet.

Preise und Ehrungen hat Gerd Kolbe schon reichlich bekommen. 2007 zum Beispiel den City-Ring der Innenstadt-Kaufleute für die Organisation des Programms zur denkwürdigen Fußball-WM in Dortmund. „Dortmund brauchte als einzige Stadt bei der WM 2006 keine externe Agentur. Wir hatten ja Gerd Kolbe“, stellt Oberbürgermeister Ullrich Sierau launig fest. Nun zeichnete er Kolbe mit der Ehrennadel der Stadt Dortmund aus.

Engagement für Stadt und BVB

Als Berater weltweit gefragt

Über den Autor
Redakteur
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.