Der Just-Music-Store in Dorstfeld ist nur noch bis Ende März 2021 geöffnet.
Der Just-Music-Store in Dorstfeld ist nur noch bis Ende März 2021 geöffnet. © Didi Stahlschmidt
Wirtschaft

„Eine Katastrophe für Dortmund“: Musiker zur Just-Music-Schließung

Mit Just Music schließt in wenigen Monaten der letzte Vollversorger für Musikinstrumente. Viele Dortmunder Musiker verbinden Erinnerungen mit dem Geschäft und reagierten emotional.

Die Information, dass das Unternehmen Just Music seine Filiale am Martener Hellweg schließen würde, war schon länger in der Welt. Doch viele Dortmunder Musiker und Musikinteressierte realisieren erst jetzt, dass Ende März 2021 nach knapp vier Jahrzehnten wirklich Schluss sein wird mit dem Instrumentenverkauf im Westen der Stadt.

Sentimentale Erinnerungen von Dortmunder Musiker an ihre ersten Instrumente

„Eine Katastrophe für eine Stadt wie Dortmund“

Sind die Musiker selbst schuld?

Über den Autor
Redakteur
Seit 2010 Redakteur in Dortmund, davor im Sport- und Nachrichtengeschäft im gesamten Ruhrgebiet aktiv, Studienabschluss an der Ruhr-Universität Bochum. Ohne Ressortgrenzen immer auf der Suche nach den großen und kleinen Dingen, die Dortmund zu der Stadt machen, die sie ist.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.