Einziges NRW-Konzert: Kiss kommt nach Dortmund

Tickets ab Donnerstag

Nach 17 Jahren kommt eine der größten Rockbands der Welt zurück nach Dortmund: Kiss kündigte am Mittwoch ihre Arenatour in Deutschland an. Neben Stuttgart und Frankfurt wurde die Westfalenhalle I in Dortmund dabei als Veranstaltungsort ausgewählt.

DORTMUND

, 11.11.2015, 10:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Einziges NRW-Konzert: Kiss kommt nach Dortmund

Die US-Rockbank KISS kommt nach 17 Jahren zurück nach Dortmund. Sie sind bekannt für ihre ausgefallenen Kostüme und das schwarz-weiße Gesichts-Make-Up.

"I Was Made For Loving You" ist einer der größten Erfolge der Rockband KISS. Mit ihm und vielen weiteren Songs im Gepäck kommen die Rocker im nächsten Jahr nun nach Dortmund in die Westfalenhalle I. Am 23. Mai 2016 wird die Live-Show veranstaltet.

17 Jahre ist es her, dass KISS zum letzten Mal in der Ruhgebietsstadt gespielt hat. Auch heute noch haben sie eine treue Fan-Gemeinde in der Rockerszene. Mit ihrem Wiedererkennungsmerkmal - den schwarz-weiß bemalten Gesichtern - fallen die vier Musiker auf. 

Die Termine der Arena-Tour im Überblick:

  • 20. Mai 2016: Schleyer-Halle in Stuttgart
  • 21. Mai 2016: Festhalle in Frankfurt
  • 23. Mai 2016: Westfalenhalle I in Dortmund

Ticketverkauf bereits ab Donnerstag:

Der allgemeine Vorverkauf für die drei Arena-Konzerte von KISS beginnt am Samstag, 14. November, um 10 Uhr. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Hotline 02364 6036600.
Bereits ab Donnerstag, 12. November, gibt es bei den Ticketanbietern , und Presale-Karten zu ergattern.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt