Elisa aus Dortmund bei Germany’s Next Topmodel: Viele Infos, Fotos, Berichte

Germany‘s Next Topmodel

Elisa (21) gehört zu den erfolgreichsten Dortmunderinnen, die je bei Germany‘s Next Topmodel mitgemacht haben - bis Platz 10 hat sie es geschafft. Alle Infos, Interviews und Berichte im Überblick.

Dortmund

, 11.04.2021, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Die 21-jährige Elisa aus Dortmund ist aktuell eine Favoritin bei Germany's Next Topmodel. Wir berichten jede Woche, wie sie sich in der neusten Folge geschlagen hat.

Die 21-jährige Elisa aus Dortmund ist aktuell eine Favoritin bei Germany's Next Topmodel. Wir berichten jede Woche, wie sie sich in der neusten Folge geschlagen hat. © Prosieben/Richard Hübner

Lange sah es so aus, als könnte es Elisa aus Dortmund bei Germany‘s Next Topmodel bis ganz an die Spitze schaffen. Glaubt man der Prosieben-Show, kann die 21-Jährige nämlich fast alles: Im tragbaren Planschbecken über den Laufsteg stolzieren, in 120 Metern Höhe für ein Foto posieren, im Aerobic-Dress für Waschmittel werben und einen Stewardess-Hindernis-Parkour auf High Heels bewältigen.

Doch irgendwann brach Heidi Klums Begeisterung für die Dortmunder Kandidatin ab, immer öfter hagelte es Kritik. Beim Videodreh mit Otto Waalkes oder beim Casting für große Werbekunden konnte sie nicht mehr überzeugen. Knapp schaffte Elisa zwar noch den Sprung in die Top 10 von Germany’s Next Topmodel, doch in der zwölften Folge, am 22. April, nahm ihre Reise ein Ende: Heidi Klum ließ sie keine Runde weiter kommen, nachdem sie bei einem Casting von Designer Kilian Kerner versagt hatte.

Hier können Sie Elisas Entwicklung und ihre Erlebnisse bei Germany’s Next Topmodel nachlesen - Folge für Folge. Außerdem: Wie hat Elisa selbst die Zeit in der Model-Show erlebt und was sagen Ihre Nachbarinnen aus Deusen zu ihrem Erfolg?

Die skurrilsten Momente von Germany's Next Topmodel mit Elisa aus Dortmund

An mangelnder Unterstützung kann es nicht gelegen haben, dass Elisa bei Germany’s Next Topmodel ausgeschieden ist. In ihrem Heimat-Stadtteil Deusen hat sie eine richtige Fangemeinde - die fest an sie glaubte.

Jetzt lesen

Wir haben Elisa gefragt, was sie selbst über Heidi Klums großen Topmodel-Zirkus denkt und wie sie die Aufzeichnungen der Show bisher erlebt hat. Doch im Gespräch mit Elisa gibt die Dortmunderin sich ausweichend.

Jetzt lesen

Und das ist in den Folgen von Germany’s Next Topmodel bis zu Elisas Ausscheiden passiert:

Zu jeder Menge Castings wird Elisa aus Dortmund in Folge 12 von Germany’s Next Topmodel eingeladen - ohne einen einzigen Job zu ergattern. Das entgeht auch Heidi Klum nicht.

Jetzt lesen


Nachdem es für Elisa aus Dortmund zuletzt knapp wurde bei Germany’s Next Topmodel, muss sie sich in Folge 11 doppelt ins Zeug legen. Doch Heidi Klums Aufgabe für sie ist ekelerregend.

Jetzt lesen


Nach Wochen voller Lob von Heidi Klum wackelt Elisa aus Dortmund in Folge 10 bei Germany’s Next Topmodel. Nach einem verlorenen Job und einem miesen Video-Dreh muss sie um ihr Ticket in der Show bangen.

Jetzt lesen

In Folge 8 muss Elisa unter anderem in einem überdimensionalen, rotierenden Setzkasten posieren - und fällt dabei auch ihren Mitstreiterinnen erstmals als echte Konkurrentin auf.

Jetzt lesen

Die Folge 7 hält unter anderem ein Medientraining für die Topmodel-Kandidatinnen bereit. Spätestens jetzt kann die Show nicht mehr verschleiern, worum es ihr wirklich geht. Und dann muss Elisa auch noch Waschmittel-Werbung machen.

Jetzt lesen

Elisa schreitet in Folge 6 mit Turmfrisur durch ein Winterwunderland und punktet beim Sedcard-Shooting. Ansonsten gibt es in dieser Folge vor allem eins: jede Menge Drama.

Jetzt lesen

Ein Highlight jeder GNTM-Staffel ist das große Umstyling. Denn hier fließen garantiert die Tränen. Auch Elisa muss in Folge 5 weinen im Angesicht einer potenziell einschneidenden Typ-Veränderung.

Jetzt lesen

Um „Fashion Divas und Roller Girls“ soll es in Folge 4 gehen. Die meisten Zuschauer haben aber wohl eher wegen des angekündigten Nackt-Walks eingeschaltet.

Jetzt lesen

Ganz zu Beginn der Staffel spielt Elisa noch keine große Rolle in der Casting-Show. Tatsächlich haben wir uns während Folge 1 gefragt: Wo ist Elisa?

Jetzt lesen

Noch vor Beginn der neuen Staffel im Februar hat der Sender schon ein paar Details über Elisa verraten. Zum Beispiel, dass ihr Freund ein BVB-Spieler ist und sie inzwischen nur noch eine „halbe Partymaus“ ist.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Bald startet die Ausstrahlung der neuen Staffel der Model-Casting-Show mit Heidi Klum. Mit dabei ist auch eine Kandidatin aus Dortmund – ihr Freund steht beim BVB unter Vertrag. Von Wilco Ruhland

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt