Bildergalerie

Emscher-Flutung

Erstmals nach rund 100 Jahren wurde die Emscher offen gelegt und das neue Bett der Emscher in einem feierlichen Akt am Freitag (18.12.) mit Reinwasser geflutet.
18.12.2009
/
Die Emscher plätschert nach mehr als 100 Jahren im Untergrund unter der alten Hermannshütte nun wieder an der Oberfläche.© Dieter Menne
Die Emscher wurde nun offen gelegt und das neue Bett in einem feierlichen Akt mit Reinwasser geflutet.© Dieter Menne
Die Emscher wurde nun offen gelegt und das neue Bett in einem feierlichen Akt mit Reinwasser geflutet.© Dieter Menne
Die Emscher wurde nun offen gelegt und das neue Bett in einem feierlichen Akt mit Reinwasser geflutet.© Dieter Menne
30 Mio. Euro hat sich die Emschergenossenschaft die Offenlegung der Emscher in Hörde kosten lassen.© Dieter Menne
Von einem historischen Tag war am Freitag gleich mehrfach die Rede.© Dieter Menne
Von einer »absoluten Bereicherung für Hörde, Dortmund und die Region« sprach OB Ullrich Sierau nach der Flutung.© Dieter Menne
Von einem historischen Tag war am Freitag gleich mehrfach die Rede.© Dieter Menne