Erneuter Sprengstoff-Fund: Durchsuchung in Lütgendortmund geht weiter

Hausdurchsuchung

Der Montag war der sechste Tag der Durchsuchung in der Volksgartenstraße in Lütgendortmund. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wieder fand die Polizei Sprengstoff.

Lütgendortmund

, 14.09.2020, 19:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Durchsuchung in der Volksgartenstraße in Lütgendortmund geht weiter.

Die Durchsuchung in der Volksgartenstraße in Lütgendortmund geht weiter. © Lukas Wittland

Die Durchsuchung des Hauses in der Volksgartenstraße ging am Montag in den sechsten Tag. Und wieder förderten die Spezialisten von Polizei und Feuerwehr explosives Material zu Tage. In den vergangenen Tagen hatten die Beamten in der Wohnung in Lütgendortmund bereits eine Weltkriegs-Mine und TNT gefunden und gesprengt.

Auch am Montagabend mussten die Beamten wieder Sprengstoff kontrolliert sprengen, den sie in der Wohnung gefunden haben. Am frühen Abend informierte die Polizei die Bevölkerung über die Maßnahme und mögliche Knallgeräusche, die in Lütgendortmund zu hören sein würden. Wie zuvor hielt sie dabei den Ort der Sprengung geheim.

Jetzt lesen

„Wir finden unheimlich viel“

Wann die Durchsuchung abgeschlossen werden könne, sei noch nicht abzuschätzen, sagte Polizeisprecher Sven Schönberg auf Anfrage. Auch am Dienstag wird sie fortgesetzt. Die Spezialisten könnten sich in der Wohnung weiterhin nur sehr vorsichtig fortbewegen. „Wir finden unheimlich viel“, sagte Schönberg.

Ein Analyse-Ergebnis, um was für chemische Substanzen es sich bei den am Mittwoch gefundenen Stoffen handelt, liege ebenfalls noch nicht vor, teilte die Polizei mit. Warum der Mann im Besitz der Waffen in seiner Wohnung war, wird weiter ermittelt.

Schlagworte:

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - jeden Abend bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt