Aus diesen Zutaten kocht Mario Kalweit ein Lieblingsgericht aus seiner Kindheit.
Aus diesen Zutaten kocht Mario Kalweit ein Lieblingsgericht aus seiner Kindheit. © Stephan Schuetze
Mit Video

Ex-Sternekoch kocht uns sein Lieblingsgericht – auch zum Nachmachen

Wir bitten Dortmunds dekorierte Köche, uns ihr Lieblingsessen zuzubereiten. Den Anfang macht Mario Kalweit. Der Ex-Sternekoch wagte dafür eine Reise an den Küchentisch seiner Mutter.

Eigentlich bereitet Mario Kalweit hochwertige Speisen zu. Der ehemalige Sternekoch, der jahrelang im WDR bei der Sendung „daheim & unterwegs“ zu sehen war, bietet aktuell in seinem Restaurant auch Essen zum Mitnehmen an.

Klopse, Käsekuchen, Reibekuchen

Mario Kalweit kocht sein Lieblingsessen

Kapernäpfel statt Kapern

So bereiten Sie das Lieblingsgericht von Mario Kalweit zu

ZUTATEN FÜR VIER PERSONEN

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.