Feuer am Haupteingang des Stadttheaters Dortmund

Brand

Feueralarm in der Innenstadt: Am Stadttheater brannte es, dicke Rauchwolken lagen über dem Bereich.

Dortmund

, 08.05.2019 / Lesedauer: 2 min
Feuer am Haupteingang des Stadttheaters Dortmund

In einer Einfahrt im Theaterkarree in der Dortmunder Innenstadt brannte ein Haufen Müll. © Dennis Werner

Im Theaterkarree am Stadttheater hat ein Müllcontainer gebrannt. Das Feuer war in einer Einfahrt neben dem Parkhaus am ehemaligen RAG-Hochhaus ausgebrochen.

Feuer am Haupteingang des Stadttheaters Dortmund

Ein Feuerwehrmann harkte den Müll auseinander, ein anderer löschte die Glutnester. © Dennis Werner

Die Feuerwehr leerte den Müllcontainer und löschte die brennenden Müllsäcke. Immer wieder harkte ein Feuerwehrmann den Müll auseinander, um auch alle Glutnester zu erwischen.

Straße gesperrt

Die Straße Theaterkarree war zwischenzeitlich gesperrt, eine Zufahrt zum Theaterparkhaus aber weiter möglich.

Die Feuerwehr war gegen 10.15 Uhr alarmiert worden, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Feuer am Haupteingang des Stadttheaters Dortmund

Die Feuerwehr war mit mehrere Fahrzeugen vor Ort. Die Straße Theaterkarree war zeitweise gesperrt. © Dennis Werner

Schlagworte: