Feuerwehreinsatz beim Hornbach-Zentrum Dortmund - Hunderte auf Parkplatz

Fehlalarm

Ein Feuerwehr-Einsatz hat am Samstagabend beim Hornbach-Zentrum Dortmund für Aufsehen gesorgt. Hunderte Menschen hatten sich auf dem Parkplatz versammelt.

Dortmund

, 11.07.2020, 20:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Einsatz der Feuerwehr am Hornbach Zentrum Dortmund war schnell wieder vorbei.

Der Einsatz der Feuerwehr am Hornbach Zentrum Dortmund war schnell wieder vorbei. © Privat

Am Samstagabend (11. Juli) hatten sich hunderte Menschen auf dem Parkplatz von Hornbach, Tedox & Co versammelt. Der Grund: ein Fehlalarm bei Tedox im Hornbach Zentrum Dortmund.

Gegen 19.45 Uhr habe die Brandmeldeanlage von Tedox in der Innenstadt-Nord ausgelöst, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr Dortmund auf Nachfrage. Mit zwei Einsatzfahrzeugen und einem Mannschaftsbus seien die Feuerwehrkräfte zum Hornbach Zentrum gefahren.

Zwei Einsatzfahrzeuge und ein Mannschaftsbus kamen zum Einsatz.

Zwei Einsatzfahrzeuge und ein Mannschaftsbus kamen zum Einsatz. © Privat

Dort angekommen habe man bereits hunderte Menschen auf dem Parkplatz des Zentrums antreffen können, die während des Alarms aus dem Gebäude gebracht worden waren.

Jetzt lesen

Schnell habe sich herausgestellt, dass es sich dabei um einen technischen Defekt der Brandmeldeanlage gehandelt habe. Nach rund 15 Minuten sei der Einsatz bereits vorbei gewesen.

Lesen Sie jetzt