Geänderte Zeiten für Beratung

02.07.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Arbeitslosenzentrum, Leopoldstraße 16-20, hat seine Öffnungs- und Beratungszeiten verändert. Um die langen Wartezeiten zu reduzieren und um mehr Zeit für persönliche Gespräche zu haben, bieten die Mitarbeiter nun immer montags eine offene Kurzberatung (pro Gespräch 20 Minuten) von 8.30 bis 15 Uhr an. Dienstags bleibt das ALZ für Besucher geschlossen. Mittwochs gibt es telefonische Kurzberatungen von 13 bis 15 Uhr. Donnerstags erfolgt nur noch nach vorheriger Terminvergabe die Beratung für umfangreiche Anliegen von 8.30 bis 14 Uhr.

Die ALZ-Mitarbeiter weisen jedoch darauf hin, dass sie selbstverständlich während der Öffnungszeiten weiterhin Informationsmaterial bereithalten. Interessenten können dort auch im Internet nach Stellen suchen, ihre Bewerbung schreiben oder einfach nur einen Kaffee trinken und das Gespräch suchen. www.alz-dortmund.de