Geisterfahrer im B236-Tunnel: Fotos zeigen Wendemanöver
Geisterfahrer
Am Sonntag (21.2.) wurde der Polizei ein Geisterfahrer gemeldet. Fotos, die im Zuge einer anderen Ermittlung ausgewertet wurden, könnten auf seine Spur führen.

Nach der Meldung eines Geisterfahrers auf der B236 wurde ein Einsatzwagen vorbeigeschickt. © picture alliance/dpa
Auf der B236 war in der Nacht von Samstag (20.2.) auf Sonntag (21.2.) ein Geisterfahrer unterwegs. Dieser fuhr auf der Fahrbahn in Richtung Schwerte.
Gegen kurz nach eins wurde dies der Polizei in Dortmund gemeldet. Bei einem darauffolgenden Polizeieinsatz vor Ort konnte jedoch kein Fehlverhalten festgestellt werden.
Fotos aus dem Tunnel zeigen Wendemanöver
Erst bei der Auswertung von Fotos aus dem Tunnel Berghofen konnten die Beamten erkennen, dass ein Geisterfahrer unterwegs war. Dieser wendete laut Polizei-Informationen im Tunnel und fuhr dann in Gegenrichtung weiter.
Im selben Tunnel hatte es am Freitagabend (19.2.) einen Brand gegeben. Die Gegenseite in Fahrtrichtung Lünen konnte erst am Montag wieder freigegeben werden, wie die Polizei mitteilte. Die Auswertung der Fotos fand ursprünglich statt, um den Einsatz zu dem brennenden Auto zu dokumentieren.
Ob auf den Fotos vom Wendemanöver auch ein Kennzeichen oder andere sachdienliche Hinweise erkennbar sind, müssen nun Ermittlungen zeigen.