Die neue Marketing-Offensive „Gekauft in Dortmund“ wirbt für die Attraktivität des Einzelhandelsstandorts Dortmund. Zu dem Aktionsbündnis gehören unter anderem (v.l.): Paul Spielhoff und Tobias Heitmann aus dem Vorstand des Cityrings, Schausteller Patrick Arens als Organisator der Weihnachtsstadt, Anja Borrmann von der Wirtschaftsförderung, Frank Scheele von der Agentur Net-Group, Markus Kalzua vom Handelsverband, Lena Dümer und Matthias Hilgering aus dem Vorstand der „Qualitätsroute Dortmund“.
Die neue Marketing-Offensive „Gekauft in Dortmund“ wirbt für die Attraktivität des Einzelhandelsstandorts Dortmund. Zu dem Aktionsbündnis gehören unter anderem (v.l.): Paul Spielhoff und Tobias Heitmann aus dem Vorstand des Cityrings, Schausteller Patrick Arens als Organisator der Weihnachtsstadt, Anja Borrmann von der Wirtschaftsförderung, Frank Scheele von der Agentur Net-Group, Markus Kalzua vom Handelsverband, Lena Dümer und Matthias Hilgering aus dem Vorstand der „Qualitätsroute Dortmund“. © Peter Wulle
Shopping

„Gekauft in Dortmund“: Aktion für den Handel startet mit Gewinnspiel

Warum sollen Dortmunder nicht irgendwo im Internet bestellen, sondern bei heimischen Geschäften einkaufen? Die Einzelhändler haben da einige Ideen. Unter anderem ein Gewinnspiel.

Die Grundidee einer Marketing-Offensive für den stationären Einzelhandel in Dortmund entstand schon 2019. Unter dem Motto „Gekauft in Dortmund“ wollte ein Aktionsbündnis aus Cityring, Dortmunder Qualitätsroute (Zusammenschluss von inhabergeführten Fachgeschäften) und Wirtschaftsförderung dann eigentlich 2020 kraftvoll für den Einzelhandel in Dortmund werben.

Bündnis will Dortmunder „bei der Ehre packen“

Flyer und Aktionen in leer stehenden Ladenlokalen

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.