Gesperrter Briefkasten sorgt für Gesprächsstoff im Netz

Deutsche Post

Verwunderung, Empörung, Diskussion: Ein gesperrter Briefkasten in Brackel provoziert die Gemüter der Anwohner und sorgt für Gesprächsstoff im Netz. Das Rätsel ist nun gelöst.

Brackel

, 13.10.2020, 17:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dieser Briefkasten in Dortmund gibt den Menschen Rätsel auf. Warum ist er bloß gesperrt?

Dieser Briefkasten in Dortmund gibt den Menschen Rätsel auf. Warum ist er bloß gesperrt? © Oliver Schaper

Ein gesperrter Briefkasten, sowas gibt es? Notdürftig mit Absperrband und Panzerband ist er abgeklebt, der gelbe Briefkasten der Deutschen Post an der Oesterstaße 76 Ecke Auf der Mühle.

Anstelle der Leerungszeiten lesen die Anwohner: „Dieser Briefkasten wird vorübergehend gesperrt. Wir bitten um Ihr Verständnis.“

Gesperrter Briefkasten: Wird umgehend wieder freigegeben

Das Verständnis hält sich bei den Anwohnern aber in Grenzen: „Schade, es wohnen soviel ältere Leute in der Gegend. Jetzt muss man bis zum Hellweg“, bedauert eine Facebook-Userin. Und vor allem drängt sich die Frage auf: Warum ist der Briefkasten gesperrt? Darüber wird im Netz wild spekuliert.

Jetzt lesen

Jetzt stellt sich heraus, der Briefkasten hätte längst freigegeben werden können. Laut Pressesprecher der Deutschen Post, Rainer Erzner, sei der Briefkasten aufgrund von Bauzäunen einer Baustelle nicht anfahrbar und deshalb gesperrt gewesen.

Rätsel ist gelöst

Dass dort gar keine Baustelle ist, verblüfft Erzner. Die Bauarbeiter hätten schlicht vergessen, der Deutschen Post Bescheid zu geben, dass der Postkasten wieder zugänglich sei.

Jetzt lesen

Der Briefkasten werde umgehend wieder freigegeben und wieder geleert. Das Rätsel um die Sperrung ist gelöst und Anwohner der Oesterstraße können künftig wieder wie gewohnt ihre Briefe versenden.

Dieser Briefkasten in Dortmund gibt den Menschen Rätsel auf. Warum ist er bloß gesperrt?

Dieser Briefkasten in Dortmund gibt den Menschen Rätsel auf. Warum ist er bloß gesperrt? © Oliver Schaper

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - jeden Abend bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt