Gewerbeverein „Wir lieben Hombruch“ plant neue Aktionen für den Stadtteil

Gewerbeverein

Der Gewerbeverein „Wir lieben Hombruch“ möchte den Stadtteil und vor allem das Zentrum attraktiver machen. Nach einem Gespräch mit der Wirtschaftsförderung gibt es konkrete Pläne.

Hombruch

, 30.01.2020, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Gewerbeverein „Wir lieben Hombruch“ plant neue Aktionen für den Stadtteil

2019 hat der Gewerbeverein "Hombruch Marketing" einen Hombrucher Sekt auf den Markt gebracht. Für 2020 planen die Verantwortlichen um Marco Lufter (v.l.), Kay-Uwe Schickle und Dennis Orthen weitere Aktionen. © Anika Hinz (Archiv)

Der Gewerbeverein Hombruch Marketing, eher bekannt unter seinem Motto „Wir lieben Hombruch“, will auch in diesem Jahr einige Aktionen starten, um den Stadtteil voranzubringen. Dafür haben sich Verterter des Vereins mit Vertretern der Wirtschaftsförderung getroffen.

Jetzt lesen

„Alle Beteiligten waren sich einig, dass Hombruch ein lebens- und liebenswerter Vorort ist, es dennoch aber gilt noch weitere Ideen zur Attraktivitätssteigerung zu entwickeln und auch umzusetzen“, heißt es vom Gewerbeverein.

Mehr Werbung für den Markt

Die Wirtschaftsförderung schätze das ehrenamtliche Engagement des Vereins und habe weitere Zusammenarbeit zugesagt. Im engen Rahmen werden nun Ideen diskutiert, die dann kurz- und mittelfristig umgesetzt werden sollen.

Jetzt lesen

Die Stadt sehe für den Hombrucher Wochenmarkt nur „mittleren Handlungsbedarf“, dennoch möchte „Wir lieben Hombruch“ dafür sorgen, dass der Markt attraktiver und besser vermarktet wird. Auch sollen drei Partner für das Projekt „Nette Toilette“ hinzugewonnen werden.

Die nächste große Aktion plant „Wir lieben Hombruch“ für den Samstag vor Ostern. Bei „Hombruch hoppelt“ werden 1000 Schoko-Osterhasen verteilt.

Aktuell überarbeitet der Verein das Imagevideo des Stadtteils. Bisher fehlende Aspekte wie das neue Dustmann-Kaufhaus oder Sportvereine werden hinzugefügt.

Termin kommt noch

Unternehmertreffen beim Heimspiel

  • Das nächste Unternehmertreffen in Hombruch soll bei einem Heimspiel des Hombrucher SV stattfinden. Der Termin wird noch bekannt gegeben.
  • Weitere Infos zu Hombruch Marketing gibt es unter www.wir-lieben-hombruch.de.
Lesen Sie jetzt