„Hören ist Lebensqualität“: Hörakustik Geers eröffnet in Wickede

rnNeueröffnung

Für Hörakustik-Meister Sebastian Lethaus ist die neue Geers-Filiale in Wickede bereits der vierte eigene Laden. Doch dieser ist für ihn etwas ganz Besonderes.

Wickede

, 21.08.2019, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Langsam angelaufen ist der Betrieb schon seit rund zwei Wochen. Am Montag (19. August) war es dann auch offiziell so weit: Hörakustik Geers eröffnete seine elfte Filiale in Dortmund am Wickeder Hellweg 99.

„Für uns läuft alles ohne Probleme“, berichtet der Geschäftsführer Sebastian Lethaus von den ersten Tagen in seinem Laden. Für ihn ist der Ablauf einer Neueröffnung mittlerweile ein gewohnter: Der Hörakustik-Meister eröffnet bereits sein viertes Geschäft und war schon im Sauerland und zuletzt in Lünen tätig. Der Neustart in Dortmund ist für ihn aber trotzdem etwas Besonderes.

„Ein Laden hier ist doppelt so schön“

„Ich bin in Dortmund geboren und wohne hier auch. Da ist ein Laden hier natürlich doppelt so schön“, erklärt er. In den neu gestalteten Räumen berät Sebastian Lethaus seine Kunden nun rund um das Thema Hören. „Hören ist Lebensqualität. Darum schützen und stärken wir Hörakustiker das Gehör“, erklärt der Dortmunder.

In seinen neuen Räumen freut sich der Hörakustiker auch auf altbekannte Gesichter. „Wir haben unsere alten Kunden angeschrieben, die durch das neue Geschäft jetzt eine noch nähere Filiale haben. Die haben dann auch ein kleines Willkommensgeschenk in Form von neuen Batterien bekommen“, erklärt Sebastian Lethaus. Aber natürlich seien auch neue Kunden jederzeit willkommen.

Lesen Sie jetzt