Unser Archivbild zeigt eine Polizeikontrolle im Westpark im Februar dieses Jahres. Die Ordnungskräfte zeigen im Park Präsenz – und lösten in der Nacht zu Fronleichnahm eine illegale Party auf.
Unser Archivbild zeigt eine Polizeikontrolle im Westpark im Februar dieses Jahres. Die Ordnungskräfte zeigen im Park Präsenz - und lösten in der Nacht zu Fronleichnahm eine illegale Party auf. © Schaper (A)
Westpark

Illegale Party: „Ich habe mich gefragt, warum die Polizei nichts macht“

War die illegale Party im Westpark eine abgesprochene Aktion? Was spielte sich dort ab? Ein Augenzeuge schildert, wie er die Nacht erlebt hat, die aktuell für Diskussionen sorgt.

Es war schon fast mitten in der Nacht, als auf einmal Hunderte Menschen eine Party im Westpark feierten. Ein Besucher wurde von dem Geschehen überrascht.

Ordnungsamt sei nicht da gewesen

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.