Haus & Grund in Dortmund als auch der Verband Wohneigentum NRW reagieren auf die Immobilien-Schätzpreise auf der Internet-Plattform Scoperty
Der Eigentümerverband Haus & Grund in Dortmund reagiert auf die Immobilien-Schätzpreise auf der Internet-Plattform Scoperty. © Verband Wohneigentum NRW
Haus & Grund

Immobilien-Portal Scoperty: Eigentümerverband kritisiert Fantasiepreise

Der Immobilien-Schätzdienst Scoperty hat im Internet fast alle Dortmunder Häuser mit Preisschildern versehen. Das Portal sorgt für einigen Wirbel. Jetzt äußert sich Haus & Grund dazu.

Seit Kurzem heftet fast jeder Immobilie in Dortmund ein Preisschild an – auch wenn diese gar nicht zum Verkauf steht. Den geschätzten Wert eines Hauses veröffentlicht das Münchener Start-up Scoperty auf seiner Internetseite scoperty.de für Immobilien in ganz Deutschland. Es möchte „Bewegung in den Immobilienmarkt bringen.“

Scoperty ist wohl eher „als „Marketinggag gedacht“

Haus & Grund empfiehlt Rat von Sachverständigen

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.