In Huckarde gibt es ab April 2021 wieder Konzerte

Kulturzentrum Alte Schmiede

Wann gibt es wieder Veranstaltungen ohne Einschränkungen? Niemand weiß es. Aber die Interessengemeinschaft Huckarder Vereine (IHV) hat jetzt zumindest eine Entscheidung getroffen.

Huckarde

, 12.09.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Gerhard Hendler und die IHV beginnen mit der Planung eines Veranstaltungskalenders für 2021.

Gerhard Hendler und die IHV beginnen mit der Planung eines Veranstaltungskalenders für 2021. © Holger Bergmann

Wenn es im nächsten Jahr Musik-Veranstaltungen im Kulturzentrum Alte Schmiede in Huckarde geben soll, dann müssen die Künstler jetzt gebucht werden.

Doch ab wann es wieder Veranstaltungen ohne Corona-Einschränkungen geben wird, kann niemand sagen. Unter dem Druck, handeln zu müssen, ohne genügend Informationen zu haben, stand der IHV-Vorstand jetzt bei seiner jüngsten Sitzung.

Bislang sind alle Großveranstaltungen bis Ende Dezember dieses Jahres abgesagt worden. Wie es weiter geht, wie sich die Corona-Pandemie weiterentwickelt, ist kaum vorherzusagen.

Konzertreihe beginnt im April 2021

Und trotz großer Unsicherheit haben die Vorstands-Mitglieder eine Entscheidung getroffen. Sie spekulieren, „dass Veranstaltungen ab April 2021 wieder normal stattfinden können“, berichtet der Vorstandsvorsitzende Gerhard Hendler (71).

Auf Basis dieser Entscheidung beginnt Hendler nun, ein Programm für die Alte Schmiede zu planen. Zuerst will er die Bands ansprechen, die bereits für 2020 gebucht waren und denen er absagen musste.

So kann man ein Programm mit Jazz, Schlager und Rock‘n‘Roll erwarten. Das fertige Programm in der Alten Schmiede wird normalerweise im Januar eines Jahres vorgestellt. Das Heft mit den Konzert-Ankündigungen für 2021 wird es vermutlich aber erst im März geben.

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - jeden Abend bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt