Dortmund Innenstadt - Aktuelle News und Ereignisse | RN

Dortmund Innenstadt
Alle Nachrichten aus  den Quartieren Mitte, Klinikviertel, Unionviertel, Kreuzviertel, Saarlandstraßenviertel, Kaiserstraßenviertel, Kronenburg sowie Körne und Gartenstadt
Post-Chaos: Pakete für die City landen immer wieder im Gewerbegebiet
Ruhr Nachrichten Filiale Eisenacher Straße

Post-Chaos: Pakete für die City landen immer wieder im Gewerbegebiet Von Marie Ahlers

Auf einer zentralen Kreuzviertel-Straße ist es am Sonntag zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Mehrere Haushalte hatten kein Wasser, die Straße wurde gesperrt – die Anwohner kennen das schon. Von Robin Albers

Ein 22-Jähriger und eine 24-Jährige sollen sich auf dem Wall ein Rennen geliefert haben. Nicht nur sie, sondern auch mehrere Mitfahrer haben nun eine Anzeige am Hals.

Ein 31-jähriger Mann, der in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen war, konnte seinen Coup nicht beenden. Er hatte eine Sache nicht bedacht.

Bei einer Verkehrskontrolle ist der Polizei ein Mann ins Netz gegangen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Er muss über 200 Tage ins Gefängnis - und das ist noch nicht einmal alles.

In der östlichen Innenstadt in Dortmund sichteten Anwohner am Dienstag (19.5.) eine circa 50 Zentimeter lange Schlange. Die Feuerwehr konnte das Tier fangen und an einen Experten übergeben.

Ein 21-jähriger Dortmunder ist am Sonntag (17. Mai) in der Innenstadt beraubt worden. Als er den Täter stellt, wird er geschlagen. Die Polizei konnten einen Verdächtigen festnehmen.

Die Bauarbeiten am letzten Bauabschnitt der Ruhrallee sollen am Mittwoch (20.5.) starten. Dazu wird der Baustellenbereich stadteinwärts gesperrt. Das müssen Autofahrer wissen. Von Nick Kaspers