Dortmund Innenstadt - Aktuelle News und Ereignisse | RN

Dortmund Innenstadt
Alle Nachrichten aus  den Quartieren Mitte, Klinikviertel, Unionviertel, Kreuzviertel, Saarlandstraßenviertel, Kaiserstraßenviertel, Kronenburg sowie Körne und Gartenstadt
Neue Arzt-Generation übernimmt Praxis in der südlichen Innenstadt
Ruhr Nachrichten Hausärzte

Neue Arzt-Generation übernimmt Praxis in der südlichen Innenstadt Von Björn Althoff

Zahlreiche Kunden des Anbieters Vodafone in Dortmund haben seit Freitag (22.1.) kein Internet, kein Fernsehen und keinen Festnetzanschluss. Bis das Problem gelöst ist, kann es noch dauern. Von Felix Guth

Die Grünen in der Bezirksvertretung Innenstadt-West begrüßen die Einrichtung der nächtlichen Tempo 30-Zone auf dem Wall, aber an einem Punkt äußern die Stadtteil-Politiker Kritik. Von Gaby Kolle

Ein 35-jähriger Mann ist am Donnerstag dabei erwischt worden, wie er einen Lieferwagen aufbrach. Dabei blieb es aber nicht: Er war auch betrunken mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs.

In der Dortmunder Innenstadt hat sich ein mutmaßlicher Ladendieb eine Auseinandersetzung mit einem Supermarkt-Angestellten geliefert. Die Polizei musste eingreifen.

Schlechter kann es aus Sicht eines Diebes kaum laufen: Nachdem er ein Auto gestohlen hatte, fiel er einem Zeugen auf. Die alarmierte Polizei ermittelt nun nicht nur wegen Diebstahls. Von Jessica Will

Seit gut zwei Jahren erstrecken sich Baustellen über das Kaiserviertel – zum Ärger der Anwohner. Eigentlich sollte im September Schluss sein, stattdessen ist jetzt noch eine hinzugekommen. Von Sophie Conrad

Umweltfreundlicher will die Stadt den Lieferverkehr in der City machen. Ein Mittel dazu ist ein Zwischenlager für Lieferanten. Das ist jetzt am Ostwall zu sehen – in Form von Containern. Von Oliver Volmerich

Die neuste Videobotschaft des beliebtesten Dortmunder Plattenladens mag befremdlich wirken. Dabei steckt hinter der Punk-Attitüde des Inhabers eine ernste Botschaft. Von Daniel Reiners