Jahresrückblick 2019 für Dortmund - Platz 11: Essen statt Sex

Meistgelesene Artikel

Zum Jahresende schauen wir nochmal auf unsere meistgelesenen Artikel 2019. Platz 11: Ein berühmt-berüchtigtes Dortmunder Ex-Bordell soll einem Restaurant weichen.

Dortmund

30.12.2019, 17:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Jahresrückblick 2019 für Dortmund - Platz 11: Essen statt Sex

In dieser Immobilie am Westfalendamm soll bald ein Restaurant entstehen. Früher war hier ein Lokal der etwas anderen Art. © Oliver Schaper

Eine Immobilie in Bestlage in der Dortmunder Gartenstadt. Seit Jahren steht sie leer. Nun gibt es Pläne für das Gebäude am Westfalendamm, dass wie ein Fremdkörper in der sonst so schmucken Gartenstadt wirkt.

Das Besondere: Früher war hier das „Pik As“ zu Hause, ein Bordell. Bald soll dort ein Restaurant entstehen. Die ganze Geschichte:

Jetzt lesen

Was hat unsere Leser im Jahr 2019 am meisten interessiert? Wir haben einen Jahresrückblick zusammengestellt - und ausgewertet, welche 15 Artikel unsere Leser am häufigsten gelesen haben.

Gezählt haben wir dabei, wie viele RN+-Leser die einzelnen Artikel angeklickt haben. Es handelt sich also um die Lieblingsartikel unserer zahlenden Kunden, die Zugang zu RN+-Inhalten haben.

Den ganzen Dortmunder Jahresrückblick gibt es hier:

Lesen Sie jetzt