Re-Live: Schule, Corona, Mouhamed D. – Dortmunds Stadtspitze äußert sich

Oberbürgermeister Thomas Westphal und die Verwaltungsspitze informieren zur aktuellen Lage in der Stadt. © Björn Althoff
Lesezeit

Dienstagvormittags gibt es die wichtigen Konferenzen. Dann treffen sich Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal und die ranghöchsten Rathaus-Mitarbeiter zur Sitzung des Verwaltungsvorstandes.

Lange Zeit war Corona das allerwichtigste Thema. Im Frühjahr 2022 kamen auch die Auswirkungen des Ukraine-Krieges hinzu. Am Dienstag (16.8.) ging es auch um die Situation an den Schulen in Dortmund. Eine wichtige Frage: Gibt es genügend Plätze für alle Kinder und Jugendlichen?

Auch zum Thema Mouhamed D. hat sich OB Westphal geäußert. Also zum Tod des 16-jährigen Geflüchteten, der in der vergangenen Woche bei einem Polizeieinsatz erschossen wurde.