JP Kraemer und Kai Pflaume suchen die Frau fürs Herz

Aufruf bei Instagram

Der Dortmunder Autotuner und Moderator JR Kraemer will seinen Mitarbeiter Gurke verkuppeln – unterstützt wird er dabei vom Moderator der Fernseh-Show „Nur die Liebe zählt“.

Dortmund

, 16.01.2020, 13:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Autotuner JP Kraemer sucht die passende Frau für einen Freund. Kai Pflaume, ehemaliger Moderator von „Nur die Liebe zählt“ steht ihm dabei tatkräftig zur Seite.

Autotuner JP Kraemer sucht die passende Frau für einen Freund. Kai Pflaume, ehemaliger Moderator von „Nur die Liebe zählt“ steht ihm dabei tatkräftig zur Seite. © picture alliance/dpa

JP Kraemer sucht eine Frau – allerdings nicht für sich selbst. Gemeinsam mit TV-Moderator Kai Pflaume hat der Dortmunder Autotuner über die Internet-Plattform Instagram einen Aufruf für seinen Mitarbeiter Thomas Stobinski, genannt „Gurke“, gestartet.

Mit dem Video in Kraemers Insta-Story stoßen die beiden Moderatoren die Suche nach Gurkes „Frau für‘s Herz“ an. Kai Pflaume bekräftigt: „Mädels, das ist kein Quatsch, der sucht wirklich eine.“ Gurke sei wirklich toll, macht Kraemer daraufhin fleißig Werbung für seinen Freund. Nur kochen könne er nicht. Interessierte Frauen zum Liebhaben und Kuscheln können Gurke über Instagram schreiben.

Ein eigener Hashtag für Gurke

Kai Pflaume ist für eine solche Partnervermittlung bestens qualifiziert. Denn bekannt wurde er mit der Sendung „Nur die Liebe zählt“, die er von 1993 bis 2011 moderierte. Ob der Instagram-Aufruf mit dem passenden Hashtag #nurdiegurkezählt genauso erfolgreich wird, bleibt aber noch abzuwarten.

Liebe auf den ersten Blick

Dafür scheinen JP Kraemer und Kai Pflaume an diesem Tag tatsächlich die große Liebe gefunden zu haben – nämlich zueinander. Beide berichten von Stunden voller guter Gespräche. JP Kraemer gibt Kai Pflaume sogar liebevoll den Spitznamen „Schokohase“. Und im Gegenzug schwärmt Pflaume in einem Instagram-Beitrag von JPs Lachen. Es sieht also aus, als gebe es sie doch: die Liebe auf den ersten Blick.

Kraemers Insta-Story seht ihr in diesem Youtube-Video ab 3 Minuten und 28 Sekunden.


Lesen Sie jetzt