Jürgen Drews singt Samstag in der Thier-Galerie

Gratis-Konzert des Schlagersängers

Es gibt mal wieder Promi-Besuch in der Thier-Galerie: Schlager- und Ballermann-Sänger Jürgen Drews ist am Samstag (21.10.) für ein Stündchen zu Gast in Dortmunds großem Einkaufscenter in der City. Der selbsternannte "König von Mallorca" kommt aus einem bestimmten Grund.

DORTMUND

, 17.10.2017 / Lesedauer: 2 min
Jürgen Drews singt Samstag in der Thier-Galerie

Jürgen Drews.

Drews geht im März 2018 mit seiner Band auf Deutschland-Tour. Ein Konzert in Dortmund steht (noch) nicht im Terminplan. Dafür aber der kurze Auftritt in der Thier-Galerie – als Kostprobe sozusagen.

Von 12 bis 13 Uhr gastiert der 72-Jährige auf der Aktionsfläche im Untergeschoss. Laut Ankündigung der Thier-Galerie singt er, gibt aber auch Autogramme für seine Fans. Der Auftritt sei auch Promo für sein neues Album, heißt es von der Thier-Galerie.

Zeitreise durch Jürgen Drews' Karriere

Auf „Drews feat. Drews“ hat der Musiker seine eigenen, erfolgreichsten Hits gecovert und neu aufgenommen. Die "Es war alles am besten"-Tour soll zudem eine Zeitreise durch seine Karriere werden – unter anderem tritt er in Münster, Düsseldorf und Oberhausen auf.

Am Samstag jedenfalls sollen die Zuhörer und Fans auch bei dem ein oder anderen seiner großen Hits – ob "Ein Bett im Kornfeld" oder "Ich bau dir ein Schloss" – mitsingen können. Der Eintritt ist frei.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt