Wird aus diesem Real-Markt an der Evinger Straße in Dortmund bald ein Warenhaus von Kaufland?
Wird aus diesem Real-Markt an der Evinger Straße bald ein Warenhaus von Kaufland? © Schaper
Lebensmittelhandel

Kartellamt-Entscheid: Übernahme der Realmärkte in Dortmund steht bevor

Die Warenhauskette Real wird zerschlagen. Kaufland darf viele Filialen übernehmen. Auch eine weitere Supermarktkette ist interessiert. Was wird aus den drei Dortmunder Real-Märkten?

Das Bundeskartellamt hat jetzt den Weg dafür freigemacht, dass der russische Eigner SCP die SB-Warenhauskette Real zerschlagen kann. Die Behörde gab Kaufland grünes Licht für die Übernahme von bis zu 92 Real-Märkten.

Kaufland und Globus äußern sich nicht zu Standorten

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.