Keine Kohle bei der Bank und neues Restaurant: die GIF-Woche im Dortmunder Süden

Wochen-Überblick

In der Postbank gibt es kein Geld am Schalter, laute Züge der Deutschen Bahn plagen Anwohner und in Hombruch hat ein neues Restaurant eröffnet. Das Wichtigste der Woche in GIFs.

Hörde, Hombruch, Aplerbeck

, 26.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Keine Kohle bei der Bank und neues Restaurant: die GIF-Woche im Dortmunder Süden

Eine neue Gestaltung hat das Feines in Hombruch vor allem im Inneren. Das Restaurant hat unter neuer Leitung wieder eröffnet. © Nicola Schubert

Aplerbeck

Am Bahnhof Aplerbeck-Süd fahren seit 2018 neue Züge. Die sind zwar moderner, aber auch lauter. Anwohner beschwerten sich bei der Deutschen Bahn - die hat nun geantwortet.

Hörde

In der Postbank-Filiale auf dem Höchsten spuckt der Bankautomat mitunter kein Geld mehr aus. Der Grund dafür ist einleuchtend - zumindest ein bisschen.

Kein Grundschüler in Dortmund kann so gut vorlesen wie Benjamin Goos (10) aus Holzen. Für uns liest er auch - und ihr könnt im Quiz raten, was.

Hombruch

Eine Bäckerei aus Hombruch schickt ihre Mitarbeiter nach Hause. Bis Ende Juli haben die Angestellten ab 14 Uhr hitzefrei.

Das Restaurant Feines an der Harkortstraße hat Anfang Juli nach mehr als einem Jahrzehnt geschlossen. Ein Nachfolger stand schnell parat und hat an gleicher Stelle schon wieder eröffnet.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt