Mieter ärgert sich: Keller unter Wasser – doch Vonovia kümmert sich nur zögerlich

rnWohnen in Dortmund

Was tut man, wenn der eigene Keller plötzlich pitschnass ist? Den Vermieter anrufen. Doch das klappt nicht immer reibungslos. Ein Mieter in Scharnhorst ärgert sich über ein Missverständnis.

Scharnhorst

, 29.12.2020, 16:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Klaus Kunz (54), der an der Friedrich-Hölscher-Straße 410 in Alt-Scharnhorst wohnt, ist sauer auf seine Vermieterin, die Wohnungsgesellschaft Vonovia. Am Sonntag (27.12.) gegen 16 Uhr stellte er fest, dass in seinem Keller das Wasser mehrere Zentimeter hoch stand. Es kam aus einem Loch in der Decke.

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Pitschnass fand der Scharnhorster Vonovia-Mieter Klaus Kunz seinen Keller am Sonntag nach Weihnachten vor. Das Wohnungsunternehmen interessierte sich dafür zunächst nicht sonderlich.

Pitschnass fand der Scharnhorster Vonovia-Mieter Klaus Kunz seinen Keller am Sonntag nach Weihnachten vor. Das Wohnungsunternehmen interessierte sich dafür zunächst nicht sonderlich. © Andreas Schröter

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