Kinder-Weihnachtsstück

DORTMUND Engel im Haus heißt das Weihnachtsstück des Kinder- und Jugendtheaters, das am 15. November im Schauspielhaus Uraufführung feiert. Montagmorgen durfte die 3B der Kreuzschule schon einmal bei den Proben zusehen.

von Von Katrin Pinetzki

, 05.11.2007, 13:36 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kinder-Weihnachtsstück

Kurz vor Weihnachten gibt es Streit bei Familie Laubenpötter.

Es geht um eine Familie, die kurz vor Weihnachten durchdreht: Vater und Mutter (Andreas Ksienzyk, Johanna Weißert) streiten nur noch, Opa Heiner verwettet das letzte Geld, und niemand hat ein Ohr für die Probleme der kleinen Chloé – bis Schutzengel Manuel auftaucht. „Jeder hat einen Schutzengel, man muss nur Kontakt aufnehmen“, erklärt er.

Hinterher hatten die Grundschüler eine Menge Vorschläge und Ideen, wie das Stück weitergehen könnte und wie das Bühnenbild noch zu verbessern wäre. "Das sieht ja hinterher alles ganz anders aus. Ihr werdet euch wundern, was später auf der Bühne los ist. Da wird‘s richtig knallen“, versprach Regisseur und KJT-Leiter Andreas Gruhn. „Wie viele Tage sind‘s noch bis zur Aufführung?“, fragte ein Junge zum Abschluss. "Engel im Haus" ist für Kinder ab sieben Jahren.

Karten gibt‘s unter 0231/50-27222.

Lesen Sie jetzt