Kiosk-Mitarbeiterin mit Messer bedroht
Zeugen gesucht
Mit einem Messer hat ein Unbekannter am Mittwoch (11.1.) einen Kiosk an der Brunnenstraße überfallen. Er entwendete Bargeld. Ein Komplize stand Schmiere. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Ersten Ermittlungen zufolge, so die Polizei, betrat ein Unbekannter am Mittwoch gegen 16.45 Uhr den Kiosk und erkundigte sich bei der 51-jährigen Mitarbeiterin nach dem Preis einer Getränkeflasche. Dann verließ er den Laden - und ein anderer Unbekannter kam herein.
Dieser, so die Polizei weiter, ging sofort auf die 51-Jährige zu, die hinter dem Verkaufstresen stand. Er bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte Bargeld. In der anderen Hand hielt er eine weiße Plastiktüte.
Als die Mitarbeiterin ihm das Geld in Höhe von mehreren Hundert Euro gegeben hatte, lief der mutmaßliche Räuber aus dem Kiosk. Gemeinsam mit dem anderen Mann, der während der Tat offenbar vor der Tür Schmiere gestanden hatte, flüchtete er auf der Brunnenstraße in Richtung Süden.
Laut Zeugenaussage sahen die beiden Männer wie folgt aus:
- Tatverdächtiger 1: Zwischen 16 und 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank, (möglicherweise leicht lockiges) dunkles Haar, trug zum Tatzeitpunkt eine Kappe mit gelber Aufschrift/gelbem Emblem, eine schwarze Jacke mit braunem Fell am Kragen und ein buntes Tuch vor dem Gesicht
- Tatverdächtiger 2.: Zwischen 16 und 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, stämmig gebaut, kurzes braunes Haar, trug zur Tatzeit ein dunkles Oberteil der Marke "Uncle Sam" und darunter ein tarnfarbenes Oberteil mit Kapuze über dem Kopf