Kurze Unterbrechung bei Ruhr Games und Ruhr Reggae Summer

Sturmwarnung am Donnerstagabend

Eine Gewitterfront hat am Donnerstagabend zwei Dortmunder Veranstaltungen zur Unterbrechung gezwungen: Die Ruhr Games im Stadion Rote Erde und der Ruhr Reggae Summer im Revierpark Wischlingen wurden gegen 18 Uhr aufgrund einer Unwetterwarnung unterbrochen, konnten den Betrieb aber eine Stunde später wieder aufnehmen.

DORTMUND

, 15.06.2017, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Update 19.19 Uhr: Auch der Ruhr Reggae Summer wird fortgesetzt

Entwarnung jetzt auch aus dem Revierpark Wischlingen:

Update 19.06 Uhr: Die Ruhr Games gehen weiter

Zumindest die Ruhr Games gehen heute Abend weiter. Wie der Veranstalter per Twitter mitteilte, geht das Programm um 19.30 Uhr weiter.

WIR MACHEN WEITER! Um ca 19:00 Uhr öffnen die Tore wieder. Ab 19:30 wieder Programm. DANKE für Eure Geduld!#SAFETYFIRST#RUHRGAMES

— Ruhr Games (@RuhrGames)

Erstmeldung 18.30 Uhr

Tausende Menschen waren am frühen Donnerstagabend bei der Eröffnungsveranstaltung der "Ruhr Games" im Stadion Rote Erde und beim ersten Tag des Festivals "Ruhr Reggae Summer", als die Organisatoren gegen 18 Uhr einer Unwetterwarnung Rechnung trugen und beide Großveranstaltungen unterbrachen.

 

Jetzt lesen

Wir müssen wegen des Wetters die Veranstaltung unterbrechen. Bitte begebt Euch in Ruhe zu den Ausgängen. pic.twitter.com/fvEzTyaJC2

— Ruhr Games (@RuhrGames)

 

Gewitterfront sollte bis 20 Uhr vorbeigezogen sein

Bei den Ruhr Games ist eigentlich ab 20.30 Uhr ein Gratis-Konzert der Sportfreunde Stiller in der Roten Erde geplant, Ob es stattfindet, ist derzeit nicht bekannt. Aktuelle Wetterberichte sagen jedoch voraus, dass die Gewitterfront bis dahin an Dortmund vorbeigezogen sein wird.

Die Organisatoren des "Ruhr Reggae Summers" haben bereits angekündigt, dass das Programm heute Abend fortgesetzt wird. Headliner des Tages ist die Reggae-Größe Anthony B, dessen Konzert für den späten Abend geplant ist. Und auch die "Ruhr Games" sprechen lediglich von einer "Unterbrechung".

@RuhrGames es war so schön! Dann kam das #Gewitter ?? kracht ganz schön #dortmund#Ruhrgames richtige Entscheidung

— MuddaNaturDesign (@MNaturDesign)

#ruhrgames pic.twitter.com/mOpgB9kPTN

— Anke M. (@muellecken)

Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Schlager-Festival in Wischlingen

Ärger nach Dortmund Olé: Darum liegt im Revierpark auch am Montag noch alles voller Müll