Der Westenhellweg ist Dortmunds Einkaufsmeile. Der längste Leerstand © Oliver Schaper (Archivbild)
Shopping in Dortmund

Längster Leerstand am Westenhellweg könnte bald verschwinden

Der Westenhellweg ist das Herz von Dortmunds Einzelhandel – entsprechend begehrt sind die Ladenlokale dort. Ein Geschäft jedoch steht seit über drei Jahren leer. Das könnte sich bald ändern.

Einst war das Ladenlokal am oberen Westenhellweg ein kleines Aushängeschild von Dortmunds Einkaufsmeile, ein Beweis dafür, dass es dort auch außergewöhnliche Geschäfte im Filialisten-Dschungel gibt. Heute ist es nur noch beliebt bei Obdachlosen, die vor seinem überdachten Eingang ihre Schlaflager aufbauen.

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.