Knapp 250 Menschen demonstrieren auf dem Südwall. Mittlerweile leert sich die Demo aber auch wieder. © Oliver Schaper
Demonstration

Live-Ticker: Klima-Demo endet früh – Südwall wieder freigegeben

Fridays For Future sorgte am Freitag für eine lange Wall-Sperrung. Mitten auf dem Südwall haben die Klima-Aktivisten protestiert. Der große Live-Ticker zum Nachlesen.

Der Verkehrsfluss auf dem Dortmunder Wallring war am Freitag große Teile des Tages lang unterbrochen. Die Klima-Bewegung Fridays for Future demonstrierte, lange Staus wurden erwartet. Wir haben den Demo-Tag in einem großen Live-Ticker begleitet.

Am Samstag (20.6.) hat die Stadt Dortmund wieder 20 weitere positive Testergebnisse gemeldet. Das ist der höchste Stand seit Ende April. Insgesamt acht Fälle davon sind zwei Familien zuzuordnen, die unabhängig von einander sind, ein Fall gehört zu einer sich bereits in Quarantäne befindenden Familie und 11 Fälle sind individuell neu aufgetreten. 
Ihre Autoren
Redaktion Dortmund
Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
Zur Autorenseite
Kevin Kindel
Reporter
1990 im Emsland geboren und dort aufgewachsen. Zum Studium nach Dortmund gezogen. Seit 2019 bei den Ruhr Nachrichten. Findet gerade in Zeiten von Fake News intensiv recherchierten Journalismus wichtig. Schreibt am liebsten über Soziales, Politik, Musik, Menschen und ihre Geschichten.
Zur Autorenseite
Robin Albers
Volontärin
In der Grafschaft Bentheim aufgewachsen, während des Journalismus-Studiums in NRW verliebt. Danach über 2 Jahre in Kanada gelebt und jetzt wieder zurück im Lieblingsbundesland. Seit 2020 Volontärin bei Lensing Media
Zur Autorenseite
Avatar