Video: Gesundheitsamtschef warnt vor Verharmlosung von Covid-19

Coronavirus

Dienstags trifft sich die Dortmunder Stadtspitze zur Sitzung des Verwaltungsvorstands. Ein wichtiges Thema war auch die Corona-Lage. Alle aktuellen Infos im Video.

Dortmund

17.11.2020, 11:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Oberbürgermeister Thomas Westphal und die Spitzen der Dortmunder Verwaltung tagen dienstags zu wichtigen Entscheidungen für die Stadt.

Oberbürgermeister Thomas Westphal und die Spitzen der Dortmunder Verwaltung tagen dienstags zu wichtigen Entscheidungen für die Stadt. © Stephan Schuetze

Die Stadt Dortmund hat für diesen Dienstag (17.11.) zu einer Pressekonferenz nach der Sitzung des Verwaltungsvorstands eingeladen. Zur aktuellen Corona-Lage sprach der Leiter des Gesundheitsamts, Dr. Frank Renken, eine klare Warnung aus. Covid-19 sei keine harmlose Krankheit, sagte er.

Hier die Pressekonferenz im Video zum Nachschauen:

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - jeden Abend bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt