Der Schlagabtausch der Stichwahl-Kandidaten im Re-Live

Wahlarena 2020

Vor der Stichwahl ums Dortmunder OB-Amt haben sich die Kandidaten Westphal (SPD) und Hollstein (CDU) in der Wahlarena von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 den finalen Schlagabtausch geliefert. Die Diskussion im Re-Live.

Dortmund

24.09.2020, 14:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Thomas Westphal (SPD) und Andreas Hollstein (CDU) treten an.

Thomas Westphal (SPD) und Andreas Hollstein (CDU) treten an. © Montage: Dittgen

Endspurt ums Rathaus: Am Sonntag, 27. September, entscheiden die Dortmunderinnen und Dortmunder darüber, wer neuer Oberbürgermeister wird - Thomas Westphal von der SPD oder Dr. Andreas Hollstein von der CDU. In unserer Wahlarena haben sich die Kandidaten am Donnerstagabend den finalen Schlagabtausch geliefert. In unserem Videostream können Sie die ganze Debatte noch einmal anschauen:

Video
Endspurt ums Rathaus: Westphal (SPD) und Hollstein (CDU) in der Debatte

Es war ein spannender Abend: Im „Vorstellungsgespräch“ lernten die Bürger beide Politiker besser kennen. Ebenso ging es ums Reizthema Flughafen, um den Dauerbrenner Verkehr und darum, wie man in Dortmund ein echtes Nachtleben etablieren kann, um die Stadt auch für jüngere Menschen attraktiv zu halten.

Jetzt lesen

Auf den letzten Metern wird es nochmal spannend: In dieser Woche haben die Grünen eine offizielle Wahlempfehlung für den CDU-Kandidaten ausgesprochen. Das gibt der Wahl neue Dynamik - denn von den Anhängern der Grünen hängt nun viel ab.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - jeden Abend bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt