Mayersche-Filiale in Hombruch feiert 15-jähriges Bestehen

Buchhandlung

Die Buchhandlung Mayersche feiert das 15-jährige Bestehen ihrer Filiale in Hombruch. Vom 22. Oktober bis 24. Oktober gibt's neben Begrüßungssekt für die Kunden zahlreiche Sonderaktionen.

Hombruch

13.10.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Regelmäßige Kreativangebote für Kinder gehören seit Jahren zum Programm in der Mayerschen-Filiale an der Harkortstraße.

Regelmäßige Kreativangebote für Kinder gehören seit Jahren zum Programm in der Mayerschen-Filiale an der Harkortstraße. © Andreas Klinke (Archiv)

Die Mayersche Buchhandlung wurde am 20. Oktober 2005 in Dortmund-Hombruch in den Räumen der Hartkortstraße 61 eröffnet. Seit nun mehr 15 Jahren stehen das Buch und das Lesen an dieser Adresse im Mittelpunkt.

Jetzt lesen

Das 15-jährige Bestehen der Filiale will das Team der Buchhandlung vom 22. Oktober bis 24. Oktober gebührend mit den Kunden feiern. Filialleiter Tobias Burgdorff und seine Mitarbeiter halten an diesen Tagen besondere Aktionen, Überraschungen und Jubiläums-Angebote bereit.

Jetzt lesen

„15 Jahre sind ein echter Meilenstein und für uns ein willkommener Anlass, Aufmerksamkeit für das Lesen und Bücher zu schaffen“, so Burgdorff. „Inzwischen haben wir viele Stammkunden, die sich der Region und unserer Buchhandlung verbunden fühlen und vor allem unsere persönlichen Empfehlungen schätzen.“

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist dem Team um Tobias Burgdorff ein besonderes Anliegen: Die Mayersche Buchhandlung unterstützt seit vielen Jahren Institutionen und fördert mit Buchspenden und Vorleseveranstaltungen an Kitas und Schulen das Leseverständnis.

„Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre in Dortmund-Hombruch und möchten das Jubiläum mit zahlreichen Aktionen und Angeboten gemeinsam mit unseren Kunden gebührend feiern“, sagt der Leiter der Buchhandlung.

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - jeden Abend bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt