Der Elektrofachmarkt Medimax in Aplerbeck ist einer von bundesweit 100 Märkten der Düsseldorfer Fachhandelskette. Das Unternehmen richtet sich gerade neu aus. Und damit stellt sich die Frage, ob das Geschäft in Aplerbeck geschlossen wird oder nicht. © Jörg Bauerfeld
Einzelhandel

Medimax im Umbruch: Was wird aus dem Elektrofachmarkt in Dortmund?

Die Fachhandelskette Medimax, die Unterhaltungs- und Haushaltselektronik anbietet, stellt sich gerade neu auf. Die neue Unternehmensstrategie betrifft auch den Fachmarkt in Dortmund.

Bundesweit finden Kunden in rund 100 Medimax-Fachmärkten Artikel aus allen Bereichen der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT/Multimedia und Telekommunikation.

Umsatzstärke des Marktes wird geprüft

Neue Strategie soll die Zukunft sichern

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite
Peter Wulle

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.