Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Dortmund Mengede - Aktuelle News und Ereignisse | RN

Dortmund Mengede
Alle Nachrichten aus den Stadtteilen Bodelschwingh, Mengede, Nette, Oestrich, Westerfilde und dem ganzen Bezirk Mengede

Am Übergang zwischen Schule und Berufsleben fällt es Schülern schwer, sich zu entscheiden. Unterstützung gibt es bei der ASR. Das wurde ausgezeichnet. Am 4. Juli wird das Siegel enthüllt. Von Carsten Sander

Ruhr Nachrichten Evangelischer Kirchentag

Das plant die Noah-Gemeinde in Mengede zum Kirchentag

Auch in Mengede ist der Evangelische Kirchentag gestartet. Die Noah-Kirchengemeinde hat einiges auf die Beine gestellt, um sich an diesem Ereignis zu beteiligen - auch ökumenisch. Von Tobias Weskamp

Die Emscher-Perlenfischer nahmen das Publikum im Mengeder Heimathaus mit auf eine musikalische Reise durch Nord- und Südamerika. Ein Vortrag ging den Zuhörern besonders unter die Haut.

Ruhr Nachrichten Sekundarschule Westerfilde

Neubau der Reinoldi-Sekundarschule schreitet gut voran - Gesamtschule ein Thema

Die Bauarbeiten an der Reinoldi-Sekundarschule sind schon weit - wie weit, hat sich die CDU nun angesehen. Noch ist nicht klar, mit welcher Schulform die Einrichtung in die Zukunft geht. Von Tobias Weskamp

Ob das geplante Minikicker-Turnier am vergangenen Samstag stattfinden konnte, war lange unklar. Zur Freude der Kinder und der Veranstalter, ließ sich kurzfristig ein anderer Platz finden. Von Carsten Sander

Ruhr Nachrichten Geld für Vereine und Kultur

Schon wenige Euros bringen Kultur und Vereine in Mengede weit nach vorn

Die Summen sind vergleichsweise klein, aber wichtig: Mit 100 Euro oder auch 1000 Euro unterstützen Lokalpolitiker Vereine und Kultur in Mengede. Geld, das das Leben bunt macht. Eine Auswahl. Von Irene Steiner

Eigentlich wollte der Teckelklub Dortmund 1 auf seiner Anlage an der Westerwikstraße am Sonntag (16. 6.) den Tag des Hundes feiern. Doch nun muss der Verein die Gäste wieder ausladen. Von Beate Dönnewald

„Angeregt durch den Landwirtschaftsverband lege ich 500 Meter Blühstreifen für Insekten an“: Das sagt Landwirt Cornelius Hubbert. Bienenfreund? Harter Kalkulierer? Er steht in der Mitte. Von Tobias Weckenbrock

Schwarz-Gelb können sich viele als Fassadenfarbe vorstellen, auch rot und blau sind beliebt. Nur selten geht es auf den Häuserwänden aber fröhlich bunt zu. Doch das ist ernst gemeint. Von Irene Steiner