Mercedes-Veteranen auf Tour

DORTMUND Stilvoll reisen, stilvoll genießen: Unter diesem Motto unternimmt der Mercedes-Veteranen-Club sei 15 Jahren Reisen in Weinbaugebiete. Am vergangenen Feiertag startete die diesjährige Weinreise in Richtung Baden.

von Von Jörg Heckenkamp

, 24.05.2008, 11:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Startaufstellung der Mercedes-Schätzchen vor der 15. Weinreise.

Startaufstellung der Mercedes-Schätzchen vor der 15. Weinreise.

Genauer gesagt nach Ortenau steuern die Freunde historischer Mercedes-Benz-Gefährte ihre gepflegten Schätzchen. Alles auf Hochglanz poliert, ging es vergangenen Donnerstag um 9 Uhr los. Vier Tage dauert dieses Mal die Fahrt ins Badisch.

Auf der diesjährigen Weintour besuchen die Veteranen-Fans unter anderem die Domaine Moritz und die Distillerei Nusbaumer im Elsass, das Weingut Schwörer und das Weingut Männle in Durbach. Am Sonntag bringen die schicken Karossen, hoffentlich pannen- und unfallfrei, ihre Besitzer wieder zurück nach Dortmund

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt