Mietkoch Florian Schmidt präsentiert sein Dessert: Eine Kugel Vanilleeis mit Apfel, kleinen Limonen-Baiser-Stücken, Ayran-Schaum, Cheesecake-Creme, etwas Hafercrunch, einer Apfel-Sphäre und einem weißen Schokoladencrumble. Dazu wurde Buttermilch mit Mandel- und Kerbelöl serviert.
Mietkoch Florian Schmidt präsentiert sein Dessert: Eine Kugel Vanilleeis mit Apfel, kleinen Limonen-Baiser-Stücken, Ayran-Schaum, Cheesecake-Creme, etwas Hafercrunch, einer Apfel-Sphäre und einem weißen Schokoladencrumble. Dazu wurde Buttermilch mit Mandel- und Kerbelöl serviert. © Oliver Schaper
Ganz ohne Fisch und Fleisch

Mietkoch-Test: Vegetarisches Menü überzeugt mit viel Originalität

Fisch oder Fleisch sind nicht immer von Nöten: Auch vegetarisch kann ein Mehrgang-Menü delikat sein. Mietkoch Florian Schmidt zaubert dabei ganz besondere Kombinationen auf den Teller.

Oh ja, dieser Abend hatte meine Geschmacksnerven besonders herausgefordert – und zwar im positiven Sinn. Dieser Variantenreichtum und die Fusion von zahlreichen Einzelteilen mit ganz unterschiedlichen Aromen sind auch noch Tage später in meiner Erinnerung. Aber von vorn.

Käsewaffel mit zahlreichen Leckereien belegt

Kräftige Trüffelsauce

Mietkoch zelebriert vegetarisches Menu

Graupen mit Kartoffel-Emulsion und Blumenkohl, Radicchio und, und, und…

Ganz viel Apfel im Dessert

Ein kleines Eis zum Abschluss

KONTAKT

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.