Anfang März versank Dortmund im Schnee - bei den Flocken, die aktuell vom Himmel fallen, scheint es unwahrscheinlich, dass sich dies Anfang April wiederholt. Doch wie sieht es rechtlich aus, wenn ich bei Schneefall mit Sommerreifen unterwegs bin? © Stephan Schütze (A)
Wetterumschwung

Mit Sommerreifen durch den April-Schnee in Dortmund: Darf ich das?

Plötzlicher Schneefall und erst letzte Woche die Sommerreifen auf den Wagen ziehen lassen? So geht es in den vergangenen Tagen sicher vielen Dortmundern. Wir klären die rechtliche Reifenfrage.

„April, April, der macht was er will“ – lange war dieses Sprichwort nicht mehr so zutreffend wie aktuell. Von zwanzig Grad und Sonne auf unter zehn Grad und Schnee in nur einer Woche. Das stellt viele Dortmunder Autofahrer vor die Frage: Muss ich meine Sommerreifen jetzt wieder wechseln?

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.