Motorradfahrer (56) bei Unfall schwer verletzt

Wittbräucker Straße

Schwerer Unfall auf der Wittbräucker Straße: Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

BERGHOFER MARK

06.02.2017, 14:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr auf der Wittbräucker Straße. 

Nach Angaben von Beteiligten und Zeugen fuhr ein 64-jähriger Mann aus Unna die Wittbräucker Straße mit seinem Opel Vectra in westlicher Richtung. Als er beabsichtigte, nach links in die Untermarkstraße abzubiegen, missachtete er den entgegenkommenden Kradfahrer, einem 56-jährigen Mann aus Dortmund und stieß mit diesem zusammen.

Bei dem Unfall wurde der 56-Jährige schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Opel blieb unverletzt, beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 6500 Euro.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt