
In der Dortmunder Nordstadt sind 20 Kinder und mehrere Erzieherinnen wegen eines Corona-Falls in Quarantäne. Wie die Stadt Dortmund am Mittwoch (1.7.) mitteilt, ist im Fabido-Familienzentrum Münsterstraße eines der dort betreuten Kinder positiv auf das Virus getestet worden.
Die Gruppe, die das Kind besucht, ist nun geschlossen. Alle Kinder und die Erzieherinnen inklusive der zugehörigen Hausgemeinschaften befinden sich 14 Tage lang in häuslicher Quarantäne.

In dem Familienzentrum in der Dortmunder Nordstadt werden 110 Kinder in sechs Gruppen betreut. In den nicht betroffenen Gruppen läuft der Betrieb weiter.
Bereits in vier Dortmunder Kindertagesstätten mussten Gruppen schließen
Seit dem 26. Juni sind damit bereits in vier Dortmunder Kindertagesstätten Coronafälle aufgetaucht und haben zu einer Schließung von Gruppen geführt.

In der Fabido-Kita Leopoldstraße in der Nordstadt sind zwei bestätigte Corona-Fälle bekannt. Die Kita „Fliewatüt“ in Lütgendortmund hat einen bestätigten Fall, ebenso wie die Kita „Elfenwald“ im Stadtteil Kirchlinde.