Direkt gegenüber der Reinoldikiche weist nun ein LED-Schild auf die Pflicht des Tragens einer Mund-Nasken-Maske hin. © Maximilian Konrad
Corona-Pandemie

Neue blinkende Schilder weisen in Dortmund auf die Maskenpflicht hin

Erst waren es Schilder an Laternen, dann Graffiti auf den Pflastersteinen. Jetzt hat sich die Stadt noch etwas überlegt, um auf die Maskenpflicht in der Innenstadt aufmerksam zu machen.

Wer an diesem Freitagmittag (13.11.) durch die Dortmunder Innenstadt läuft, sieht einen überwiegenden Teil an Menschen, die sich an die Maskenpflicht hält. Das könnte einerseits an der Präsenz des Ordnungsamtes und der Polizei liegen.

Zwei Texte mit Grafik zu sehen

Hinweistafeln stehen nur tagsüber an ihrem jeweiligen Ort

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite
Maximilian Konrad

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.