Jennifer Rickers wird Chefin im neuen Amt der Stadt Dortmund. © Blossey/Schaper/Montage: Althoff
Dortmund-Kampagne

Neues Stadtmarketing für Dortmund: OB holt Expertin aus der privaten Wirtschaft

Dortmund soll ein neues Image bekommen. Und sich im Wettbewerb der Großstädte als unverwechselbare Marke behaupten. OB Westphal setzt dabei auf die Hilfe einer Expertin aus der Dortmunder Wirtschaft.

Wie soll sich Dortmund verkaufen, um im Reigen der Großstädte in vorderster Reihe zu sitzen? Wie soll das „Stadtmarketing“ aussehen, um kluge Köpfe aus Forschung und Wissenschaft, junge Start-Ups und Investoren für Dortmund zu begeistern?

Jennifer Rickers soll Chefin im neuen Stadtamt werden

Politik spricht bei der Besetzung ein Wörtchen mit

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Jahrgang 1961, Dortmunder. Nach dem Jura-Studium an der Bochumer Ruhr-Uni fliegender Wechsel in den Journalismus. Berichtet seit mehr als 20 Jahren über das Geschehen in Dortmunds Politik, Verwaltung und Kommunalwirtschaft.
Zur Autorenseite
Avatar

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.