Ostwall-Sperrung wird aufgehoben Schaden an wichtiger Verkehrsachse in Dortmund

Freier Mitarbeiter
Emma Petershagen
Diese Sperrung wird im Laufe des Montagnachmittags abgeräumt © Emma Petershagen
Lesezeit

Das Tiefbauamt der Stadt Dortmund informiert darüber, dass eine Baustelle am Ostwall im Laufe des Montagnachmittags (13.3.) abgeräumt werde. Im Anschluss werden die beiden gesperrten Fahrspuren dann wieder freigegeben.

Am Dienstag der Vorwoche war auf dem Ostwall in Höhe der Einmündung Olpe ein massiver Schaden an einem Gully-Deckel festgestellt worden. Das Tiefbaumt hat daraufhin die Sperrung veranlasst.

Verkehrsbehinderungen

Damit sollte nach Angaben der Stadt die Verkehrssicherheit gewährleistet bleiben. Die Witterungsverhältnisse sorgten teils mit Schneefall indes dafür, dass die vom Tiefbauamt beauftragte Firma nicht so schnell arbeiten konnte wie erhofft.

In der Folge mussten Autofahrer im genannten Wall-Abschnitt mit Verkehrsbehinderungen und einem höheren Zeitaufwand rechnen. Besonders beim Rechtsabbiegen aus dem inneren Ring in die Olpe konnte es zu Schwierigkeiten kommen. Dies soll nun Geschichte sein.

Mehr Jobs