Ozzy-Osbourne-Konzert in Dortmund nun schon zum dritten Mal verschoben

Auftritt in Westfalenhalle

Eigentlich sollte Ozzy Osbourne bereits im Frühling 2019 in der Westfalenhalle in Dortmund spielen - doch warten die Fans immer noch auf den Auftritt. Nun wurde er zum dritten Mal verschoben.

von Sabrina Fehring

Dortmund

, 24.10.2020, 11:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ozzy-Osbourne-Konzert in Dortmund nun schon zum dritten Mal verschoben

Ozzy-Osbourne-Konzert in Dortmund nun schon zum dritten Mal verschoben © Live Nation

Grammy-Gewinner und „Rock and Roll Hall of Fame“-Mitglied Ozzy Osbourne hat erneut eine Verschiebung seiner Tour „No more Tours 2“ bekannt gegeben. Die 19 Konzerte mit Judas Priest als Special Guest sind nun auf 2022 verlegt worden und sollen somit drei Jahre später als die ursprünglich geplante Tour stattfinden.

Ursprünglich sollte Ozzy Osbourne am 11. November 2020 in den Westfalenhallen auftreten. Dieser Termin war bereits der zweite Ausweichtermin, da der Sänger im Frühjahr 2019 an einer Lungenentzündung erkrankt und im September danach schwer gestürzt war.

Jetzt lesen

Wegen der langen Erholungszeit wurde seine zweite Abschiedstournee auf den Herbst 2020 gelegt. „Ich verschiebe die Europatour, weil ich noch nicht bereit bin. Ich gehe nicht in Rente – ich habe noch immer vor, Konzerte zu spielen!“, versprach der Rocker seinen Fans. Und dann kam Corona.

Erst Verletzungen, dann eine Pandemie

Da Großveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie noch bis Ende des Jahres verboten sind, müssen sich Dortmunder Fans nun zwei weitere Jahre gedulden.

Die sechswöchige Tournee wurde auf Anfang 2022 verschoben. Am 21. Februar 2022 tritt der weltbekannte Künstler in der Westfalenhalle auf. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.

Lesen Sie jetzt

Die geplanten Konzerte der Band Die Ärzte in Dortmund werden auf nächstes Jahr verschoben. Wir erklären, was Kartenbesitzer und Interessenten jetzt wissen müssen.

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - jeden Abend bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt