Pärchen geht mit gestohlenen Kreditkarten auf Shopping-Tour

Zeugen gesucht

Mit Fotos sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Betrüger-Pärchen, das mit gestohlenen Kredit- und EC-Karten eine Shopping-Tour durch Dortmund gemacht hat. Die Karten hatten die mutmaßlichen Täter aus dem Auto eines 29-jährigen Dortmunders gestohlen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

DORTMUND

24.11.2016, 16:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, wurden Mitte September die Kredit- und EC-Karten aus dem Auto eines 29-jährigen Dortmunders gestohlen. Die mutmaßlichen Täter begaben sich noch am selben Tag mit den Karten auf einen Shopping-Trip durch die Dortmunder Innenstadt.

Unter anderem kauften sie Waren in der Thier-Galerie, auf dem Westenhellweg und der Kaiserstraße. In unterschiedlichen Geschäften kauften sie insgesamt für einen mittleren dreistelligen Geldbetrag ein und bezahlten per Lastschriftverfahren. Viermal gelang der Kaufvorgang, einmal blieb es beim Versuch, berichtet die Polizei.

Bei ihrer Shoppingtour wurde das Pärchen von Überwachungskameras gefilmt. Wer die beiden kennt und Hinweise auf ihre Identität oder ihren Aufenthaltsort geben kann, soll sich bei der Polizei unter Telefon (0231) 1327441 melden.

 

Lesen Sie jetzt